Suche

Portraits

Vor ein paar Wochen kam meine Tochter mit einem Buch unterm Arm aus dem Kindergarten. Und noch am selben Nachmittag knieten wir gemeinsam am Couchtisch über diesem "Buch". Erst schmökerten wir darin, anschließend malten und schrieben wir mit Buntstiften hinein. Es war das "Kindergarten-Freundebuch" ihrer besten Freundin.

Wo man früher noch im Poesie-Album vor leeren Seiten saß, hat man heute vorgefertigte Fragen und Platzhalter an denen man etwas hineinschreiben und -malen darf.

Und natürlich gibt es auch einen besonderen Platz an dem man sein Foto einklebt.

Auch meine Kinder haben solche Bücher und der Gedanke in ein paar Jahren mit Ihnen darin zu schmökern, um alte Erinnerungen zu wecken, brachte mich auf eine Idee.

Ich mache mir selbst ein Freundebuch. Oder vielleicht eher ein "Menschen in meinem Leben - Buch". Und als Fotograf mache natürlich "ich" das Foto, ein Portrait.


Inzwischen sind schon mehrere Portraits entstanden und die nächsten sind schon in Planung!


Hier mal ein erster Eindruck und in meinem Portfolio sind noch weitere Portraits zu entdecken.







2 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen